Kulturfest an der Kopernikusschule: Ein Fest der Vielfalt und Freude

Am Freitag, den 24.05, verwandelte sich die Kopernikusschule in ein buntes Zentrum der kulturellen Vielfalt. Unser großes Kulturfest war ein voller Erfolg und ein lebendiges Zeugnis für die kulturelle Vielfalt unserer Schulgemeinschaft. Zahlreiche Eltern und Familienmitglieder kamen zusammen, um diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern und die unterschiedlichen Kulturen unserer Schülerinnen und Schüler kennenzulernen.

Die Kinder brachten traditionelle Speisen und Getränke aus verschiedenen Ländern mit, darunter kulinarische Köstlichkeiten aus Asien, der Dominikanischen Republik, dem Balkan, der Türkei, dem arabischen Raum und Afrika. Alle Gäste hatten die Gelegenheit, diese vielfältigen Geschmacksrichtungen zu probieren und sich auf eine kulinarische Reise um die Welt zu begeben.

Das Programm des Festes war ebenso vielfältig wie die angebotenen Speisen. Die Kinder sangen Lieder aus verschiedenen Ländern und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen. Eine beeindruckende Shaolin-Performance und die dynamische Tanzgruppe aus Bosnien sorgten für besondere Höhepunkte und ließen die Zuschauer staunen.

Gemeinsam haben wir gezeigt, wie bereichernd und verbindend kulturelle Vielfalt sein kann.  (Edina Zahirovic)

Zu den Bildern         Zum Video