Informatik - Digitale Grundbildung

Umfassende Grundausbildung für Informationstechnologie (IT)

• Selbstverständlicher Umgang mit gebräuchlicher Software
  • Chancen und Gefahren der IT
  • E-learning, Gestaltung von Präsentationen

Um einen einheitlichen Standard zu bilden, wurden von der europäischen Computergesellschaft Normen für den Umgang mit dem Werkzeug Computer geschaffen = ECDL (Europäischer Computer Führerschein).
Bei uns können die SchülerInnen nach guter Vorbereitung während ihrer Schulzeit (in der 3. und 4. Klasse) die notwendigen Prüfungen ablegen.

Projektmäßiger Einsatz von Computern und iPad wird bei uns in allen Gegenständen praktiziert.

Ausstattung der Schule:

Ab dem Schuljahr 2022/2023 sind alle Schüler mit eigenen iPads ausgestattet und jede Klasse verfügt über einen eigenen Screen zur Übertragung wichtiger Inhalte!
Für unsere SchülerInnen stehen weiters ein Computerraum mit 24 Computern (Win10, Office 2019) und einige Laptops zur Verfügung. Im Unterricht arbeitet jeder Schüler alleine an einem Gerät. Kontrollierter Internetzugang, WLAN, Scanner, Laserdrucker, Digitalkamera und Beamer runden das Angebot ab.