Exkursion der 2a und 2b nach Linz

zur Tutanchamun-Ausstellung in der Tabakfabrik und ins Ars Electronica Center am Dienstag, 08. April 2014:

Nachdem wir uns jetzt über Wochen über die Zeit der Pharaonen, den Bau der Pyramiden und die Mumifizierung im Alten Ägypten beschäftigt hatten, war der Besuch der Tutanchamun-Ausstellung der krönende Abschluss. Es war beeindruckend, in die Grabkammer des jung verstorbenen Pharaos Tutanchamun zu steigen und dort in eine Kultur einzutauchen, die 5 000 Jahre zurück liegt.

Anschließend  gab es ein totales Kontrastprogramm im Ars Electronica Center. Dort begeisterte uns die DNA, die Gen-Technik und vor allem der Besuch im Deep Space.

Zug-,  Straßenbahnfahrt,  verschiedene kulinarische Highlights und viel Spaß rundeten unser Programm ab und machten daraus einen unvergesslichen  Linztag!!!!    (Kornelia Fröschl)