Spielenachmittage im Alten- und Pflegeheim Ennsleite

Die Schwerpunktgruppen „Gesundheit und Soziales“ der 3. und 4. Klassen besuchten am 4.10.2013 denTag der offenen Tür des  Alten- und Pflegeheimes Ennsleite.
Zuerst  wurden wir durchs Haus geführt. Die Schülerinnen und Schüler durften einen Gleichgewichtsparcour bewältigen und bei einer Physiotherapievorführung zusehen und mitmachen.
Die Schülerinnen und Schüler waren vom Alten und Pflegeheim sehr beeindruckt und es entstand die Idee, ihre Bewohner über ihr Leben zu interviewen und mit ihnen Spiele zu spielen. Seit November werden wir monatlich eingeladen, um uns bei „Mensch ärgere dich nicht“, „ Mikado“, „Würfelpoker“, usw. näher zu kommen. Den Schülerinnen und Schülern machen die Spielenachmittage  viel Spaß und die älteren Menschen freuen sich über unsere Besuche. Vielen Dank an die Mitarbeiter des APE für die gute Zusammenarbeit. (Helga Wolfram)